Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

MELDUNG/249: Master-Studiengang Online Radio lädt zum Schnuppern ein (idw)

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg - 26.04.2011

Online Radio lädt zum Schnuppern ein

Im Oktober 2010 startete der berufsbegleitende Master-Studiengang Online Radio an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Nun öffnet er im Internet seine Türen und lädt zum Schnuppern und Testen ein.

Online Radio Campus (kurz ORCA) nennt sich die E-Learning-Plattform, über die 80 Prozent des Master-Studiums erfolgen. Wer sich näher mit den Inhalten von Online Radio, deren Vermittlung und der Lernplattform ORCA beschäftigen will, dem steht ab sofort online ein Testbereich zur Verfügung.

"Wie heißt es doch salopp: Probieren geht über studieren. In diesem Falle geht beides", sagt Juniorprofessor Golo Föllmer, Leiter des Studiengangs. "Bewerber können nun vorab das Studieren probieren. Aber auch für Interessierte und Freunde hat der Campus seine virtuellen Türen geöffnet."

Das Online Radio Testmodul bietet die Möglichkeit, sich einen Überblick über die Inhalte des zweijährigen, weiterbildenden Studiengangs zu verschaffen. Außerdem kann man sich auf diesem Weg selbst ein Bild davon machen, wie online Wissen vermittelt wird. Ausgewählte Kapitel sind vollständig zugänglich und geben einen authentischen Einblick in das Master-Studium.

Die Bewerbungsphase für den zweiten Online-Radio-Jahrgang beginnt am 1. Mai und endet am 31. August 2011.

Studiengangsleitung:
Jun.-Prof. Dr. Golo Föllmer
Dept. Medien- und Kommunikationswissenschaft
E-Mail: foellmer@onlineradiomaster.de

Weitere Informationen unter:

Kontaktdaten zum Absender der Pressemitteilung unter:

Informationsdienst Wissenschaft e. V. - idw - Pressemitteilung
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg,