Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → HÖRFUNK

FEATURE/1311: Deutschlandfunk - Die 13. Fee oder Was Mon Chéri meiner Mutter wirklich bedeutet, 13.9.2019 (Deutschlandradio)

Deutschlandradio - Programmtip

Die 13. Fee Oder: Was Mon Chéri meiner Mutter wirklich bedeutet

Ein Radiostück von Hofmann&Lindholm
Deutschlandfunk/WDR/NDR 2019
Das Feature
Freitag, 13. September 2019, 20.10 - 21.00 Uhr, Deutschlandfunk

Wir lieben unsere Eltern. Hinter verschlossenen Türen ebenso wie in der Öffentlichkeit. Wir können nichts Schlechtes über unsere Väter und Mütter sagen. Sie haben viel geleistet und es bestimmt nicht immer leicht gehabt. Eltern geben stets ihr Bestes und wir danken ihnen dafür. Wer etwas anderes sagt, ist ein unerwünschter Nestbeschmutzer. Diesen Nestbeschmutzern schenkt das Künstlerkollektiv Hofmann&Lindholm in seiner neuesten Produktion volle Aufmerksamkeit. Dabei kommen Kinder zwischen 18 und 80 Jahren zu Wort, die versuchen, mit dem höchst wirksamen Tabu bedingungsloser Liebe zu brechen und die Loyalität gegenüber ihren Eltern für einen Moment aufzukündigen. Die sich im Schutz der Anonymität Raum für Rachefantasien nehmen, in die Rolle der 13. Fee schlüpfen oder sich fragen, wo sie ihre Eltern aussetzen würden, wenn die Geschichte "Hänsel und Gretel" hieße.

Deutschlandradio
Programmtip vom 3. September 2019