Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → VERANSTALTUNGEN

AKTION/346: Münster - Appening und Virtual Reality - Digitale Woche vom 15.-22.9.

Appening und Virtual Reality

"Digitale Woche" vom 15. bis 22. September stellt Möglichkeiten und Angebote der Stadtbücherei vor

Münster (SMS) Smartphones, eBooks, Online-Datenbanken - längst haben die digitalen Medien in den Bibliotheken Einzug gehalten. Sie prägen die Kommunikation und haben den Alltag aber auch Lese- und Lerngewohnheiten verändert. Ein Wandel, der auch zu Unsicherheiten führen und den Blick auf die Chancen und Möglichkeiten des Austausches, der Verständigung, und der Zusammenarbeit in einer digitalen Lebenswelt versperren kann.

Diesem Thema stellt sich die "Digitale Woche" in der Stadtbücherei vom 15. bis 22. September. Es wird eingeladen zu einem neugierigen Blick auf die digitalen Angebote der Stadtbücherei. Angesprochen sind sowohl Neulinge im digitalen Kosmos als auch Fortgeschrittene, Kinder wie Erwachsene.

Es gibt Antworten auf viele Fragen. Wie funktioniert die digitale Zweigstelle "muensterload.de"? Wie kann ich ein eBook erstellen? Wie lerne ich Spanisch in der App? Spaß steht bei der Erstellung von "Bookfaces" im Vordergrund. Umfangreiche Infos zum Programm stehen im Stadtportal unter www.stadt-muenster.de/buecherei.

Pressemitteilung von Mittwoch, 12. September 2018
Stadt Münster