Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → VERANSTALTUNGEN

KURSUS/1666: Unna - "Digitaler Schlüsselbund-Passwortmanager" am 27.1.2018

VHS-Aktuell: Digitaler Schlüsselbund-Passwortmanager

Kreisstadt Unna. Mit Passwortmanagern lassen sich Passwörter für Rechner, E-Mail-Konten, Anwendungen im Internet etc. bequem und sicher aufbewahren sowie verwalten. Die VHS zeigt am 27.01.2018, wie es geht.

Die Veranstaltungen vermittelt, wie Passwortmanager arbeiten und wie mit ihnen die Verwaltung und regelmäßige Änderung von Passwörtern für unterschiedliche Anwendungen mit wenigen Klicks komfortabel erledigt werden kann. In dem Kurs wird mit dem Programm KeePass gearbeitet.

Die Veranstaltung "Digitaler Schlüsselbund - Passwortmanager" mit der Kursnummer G4303 findet am 27.01.2018 von 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr im Raum 003 im zib statt. Die Gebühr für die Veranstaltung beträgt 10 Euro.

Eine detaillierte Seminarbeschreibung zum Angebot ist im aktuellen VHS-Programmheft auf der Seite 56 zu finden. Der Kurs ist auch im Online-Katalog unter www.vhs-zib.de in der Rubrik "Beruf, EDV, IT" im Unterbereich "EDV und IT > Workshops" zu finden. Und natürlich berät auch der Studienbereichsleiter für EDV Andreas Barre gerne Interessierte zum Kursangebot. Kontakt: Andreas Barre, 02303 / 103-735, andreas.barre@stadt-unna.de.

Anmeldungen zu allen Kursen nimmt die VHS unter 02303/103-713 oder -714 entgegen. Auf der Internetseite www.vhs-zib.de kann die Anmeldung auch online vorgenommen werden.

Pressemitteilung von Dienstag, 9. Januar 2018
Stadt Unna, Pressestelle