Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

HAMBURG/3085: "Scholzomat"-TV-Spot der Hamburger LINKEN mischt Wahlkampf kräftig auf (Partei Die Linke)


Partei DIE LINKE Landesverband Hamburg
Presseerklärung vom 23. Januar 2015

Freche Sprüche, Klartext und viel Selbstironie:
"Scholzomat"-TV-Spot der Hamburger LINKEN mischt Wahlkampf kräftig auf



"Angenommen, du wurdest nicht mit einem goldenen Löffel im Arsch geboren" - "angenommen, du bist kein hasserfüllter, nationaler Spinner", "angenommen, du würdest nicht deine Oma für einen Joint oder ein Pausenbrot verkaufen" - "und du hast die Schnauze voll von diesem Scholzomaten": In ihrem heute erstmals präsentierten TV-Werbespot teilt die Hamburger LINKE mitunter derbe gegen die politische Konkurrenz aus.

Doch auch vor der eigenen Partei macht der ironische Ton nicht halt: "Da wäre ja noch dieser verrückte Haufen", heißt es in dem Film, als ein Pappschild mit Aufschrift DIE LINKE auftaucht: "Und ihre Spitzenkandidatin, die töpfert mit echtem Ton!"

Präsentiert werden die frechen Sprüche von drei sturmzerzausten jungen Leuten auf dem Hamburger Rathausmarkt. Eine von ihnen ist die 18-jährige Laura Struss, Kandidatin der LINKEN auf der Landesliste bei der Wahl zur Hamburgischen Bürgerschaft am 14. Februar.

Nicht als Wahlwerbespot, sondern als "Ultimative Sofortwahlhilfe für die Bürgerschaftswahl" kommt der Film daher, er verzichtet auf das Parteilogo und zeigt Scherenschnitt-Silhouetten, die an Olaf Scholz, Angela Merkel und Darth Vader erinnern.

Der TV-Spot läuft am dem 27. Januar im Fernsehern, ab sofort er ist auch im Internet zu sehen: Bei Youtube (eingebettet auf der Partei-Webseite www.die-linke-hamburg.de) und auf der Facebook-Seite der Partei: www.fb.com/DIELINKE.Hamburg.

*

Quelle:
Partei DIE LINKE Landesverband Hamburg
Presseerklärung vom 23. Januar 2015
Wendenstr. 6, 20097 Hamburg
Telefon: 040/3 89 21 64, Telefax: 040/43 09 70 28
E-Mail: geschaeftsstelle@die-linke-hamburg.de
Internet: http://www.die-linke-hamburg.de
www.linksfraktion-hamburg.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 27. Januar 2015


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang