Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

MECKLENBURG-VORPOMMERN/1791: Trauer um Heino Kalkschies (SPD)


SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern - 27. November 2013

Trauer um Heino Kalkschies

Dr. Norbert Nieszery/ Ralf Mucha: Land verliert viel zu früh einen guten Kameraden und leidenschaftlichen Feuerwehrmann



Tief bestürzt über den plötzlichen Tod des Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverbandes M-V, Landesbrandmeister Heino Kalkschies, zeigten sich heute der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Norbert Nieszery und der feuerwehrpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Ralf Mucha:

"Heino Kalkschies war uns stets ein hochgeachteter und kompetenter Gesprächspartner. Bei unseren vielfältigen Begegnungen haben wir ihn immer als engagierten Feuerwehrmann und lebensfrohen Menschen kennengelernt, der die Arbeit der freiwilligen Feuerwehren auch über den Brandschutz hinaus interpretierte. Besonders viele Kinder und Jugendliche verdanken seinem Engagement eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung im Ehrenamt.

Mit Heino Kalkschies verliert nicht nur der Landesfeuerwehrverband einen leidenschaftlichen Vorsitzenden, sondern das ganze Land viel zu früh einen Menschenfreund der sich mit voller Kraft einer lebenswichtigen gesellschaftlichen Aufgabe gewidmet hat.

Im Namen der gesamten SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern sprechen wir den Angehörigen, aber auch den Feuerwehrleuten im Land, unser tief empfundenes Mitgefühl aus. Heino Kalkschies wird uns fehlen!"

*

Quelle:
Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle, Milko Eilers (V.i.S.d.P.)
Lennéstr. 1, 19053 Schwerin
Tel.: 0385/525-23 40, Fax: 0385/525-23 20
E-Mail: info@spd.landtag-mv.de
Internet: www.spd-fraktion-mv.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 29. November 2013